Klagenfurt: Dachstuhlbrand

Slide background
Feuer - Symbolbild
© 591360, pixabay.com
26 Nov 19:29 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine Dachdeckerei führte am Nachtmittag des 26.11.2020 auf dem Dach eines Einfamilienhauses im Bezirk Klagenfurt Reparaturarbeiten, Aufbringen von Bitumenbahnen durch Flämmen, durch. Dabei entstand ein vorerst nicht erkennbarer Schwelbrand zwischen dem Bretterkaltdach und den Bitumenbahnen.

Nachdem gegen 15:30 Uhr die Arbeiten eingestellt wurden, brach der Brand an einer Dachecke vollständig aus und wurde zufällig von einem Nachbarn wahrgenommen, worauf dieser die LAWZ alarmierte.

Die Freiwillige Feuerwehr Ferlach, Viktring/Stein-Neudorf, Göltschach und Kirschentheuer waren mit 70 Mann im Einsatz und konnten den Brand rasch löschen, wodurch größerer Schaden verhindert werden konnte.

Die Höhe des entstandenen Schadens steht noch nicht fest.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg