Admont: Dachstuhl in Vollbrand

Slide background
Feuer - Symbolbild
© maxmann, pixabay.com
08 Okt 07:08 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagnachmittag, 7. Oktober 2022, geriet das Dach eines Einfamilienhauses in Brand. Die Löscharbeiten sind noch im Gange. Verletzt wurde bisher niemand.

Ein 59-jähriger führte Arbeiten auf dem Dach seines Einfamilienhauses durch und entfernte dabei die auf dem Dach befindlichen Schneehaken. Die dadurch entstandenen Löcher verlötete er mit einer Gaslötlampe. Anschließend stieg er vom Dach, um eine Pause zu machen. Als er gegen 14:00 Uhr wieder auf das Dach steigen wollte, bemerkte er, dass dieses in Brand geraten war. Er verständigte daraufhin die Einsatzkräfte. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die linke Dachhälfte bereits in Vollbrand. Die Löscharbeiten sind derzeit noch im Gange. Insgesamt stehen zwölf Feuerwehren mit 85 Kräften im Einsatz. Verletzt wurde bisher niemand.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg