St. Aegidi: Dachstuhl geriet in Brand

Slide background
Feuer - Symbolbild
© 591360, pixabay.com
17 Jun 19:56 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aus bislang unbekannter Ursache geriet am 17. Juni 2021 gegen 11:25 Uhr der Dachstuhl eines Wohnhauses in Sankt Aegidi in Brand. Das Feuer wurde von einem Passanten entdeckt, dieser verständigte sofort die Feuerwehr. Durch das rasche Einschreiten von insgesamt neun Feuerwehren konnte der Wohnhausbrand rasch eingedämmt und das Wirtschaftsgebäude gerettet werden. Personen wurden nicht verletzt. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt.

Update der Polizei:

In den Nachmittagsstunden des 17. Juni 2021 wurde die Brandstelle von einem Sachverständigen der Brandverhütungsstelle für OÖ gemeinsam mit Ermittlern des LKA sowie einem Bezirksbrandermittler untersucht. Dabei wurde festgestellt, dass ein Hitzestau an der etwa 40 Jahre alten Solaranlage für den Dachstuhlbrand ursächlich war. Ein Fremdverschulden konnte ausgeschlossen werden. Der Gesamtschaden liegt im sechsstelligen Euro-Bereich.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg