Linz-Land: Dachdecker fiel 8 Meter in die Tiefe

Slide background
Foto: Dach / pixabay / alluregraphicdesign / Symbolbild
01 Jul 17:02 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land führte am 1. Juli 2021 Dachrenovierungsarbeiten an einem Firmengebäude im Bezirk Linz-Land durch. Kurz nach 12 Uhr stieg er an einer Stelle, an der zuvor ein Trapezblechelement entfernt worden war, auf eine darunter angebrachte, nicht tragende, Faserbetonplatte. Diese hielt dem Körpergewicht des Arbeiters nicht stand. Er brach durch diese Platte, stürzte ca. 8 Meter in die Tiefe und schlug am Asphalt auf. Der 30-Jährige wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber C10 ins UKH Linz eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg