St. Lorenzen im Mürztal: Dachdecker fiel 7 Meter vom Dach

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
06 Mai 05:18 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagnachmittag, 05. Mai 2022, stürzte ein 38-jähriger gebürtiger Bosnier bei Dachdeckungsarbeiten sieben Meter ab und wurde dabei schwer verletzt.

Gegen 14:30 Uhr war der 38-Jährige mit der Erneuerung eines Wellblechdaches bei einer Firma in St. Marein im Mürztal beschäftigt. Der Arbeiter verwendete vorschriftsmäßig den Sicherheitsgurt, welcher auf dem Dach befestigt war.

Auf Grund des einsetzenden starken Regens wurden die Arbeiten eingestellt und der Mann löste die Sicherung um vom Dach zu steigen. Da das Wellblechdach bereits nass war, rutschte er aus und stürzte in das Sicherungsnetz der Absturzsicherung an der Traufe. Genau an dieser Stelle war das Netz im unteren Bereich nicht durch ein Kantholz gesichert.
Der Arbeiter rutschte eigenen Angaben zufolge unter dem Sicherungsnetz hindurch und stürzte zirka sieben Meter in die Tiefe. Dabei erlitt er schwere Verletzungen an Schulter und Hand, sowie mehrere Rissquetschwunden und wurde von der Rettung ins Spital eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg