Rennweg: Dacharbeiter fiel 6 Meter vom Dach

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
14 Jul 18:34 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14. 07. gegen 12:45 Uhr wollte ein 22-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Spittal an der Drau bei Dacharbeiten an einem Einfamilienhaus im Gemeindegebiet von Rennweg das am Becken-Brustgurt eingehängte Sicherungsseil, am Kamin des Daches befestigen. Bevor er noch das Seil um den Kamin legen konnte rutsche er aus und fiel aus einer Höhe von ca 6 Metern auf den gepflasterten Boden. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde nach ärztlicher Hilfeleistung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber RK 1 ins Landeskrankenhaus Villach geflogen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg