Graz-Umgebung: Dach in Brand - keine Verletzten

Slide background
Feuer - Symbolbild
© theodeurne0, pixabay.com
23 Aug 13:10 2020 von Sarah Gillhofer Print This Article

Wahrscheinlich durch einen Blitzschlag geriet Samstagnacht, 22. August 2020, das Dach eines Hauses in Brand. Verletzt wurde niemand.

Gegen 00:15 Uhr bemerkte die 56-jährige Mieterin des Hauses das Brandgeschehen im Bereich des Dachstuhles und verständigte den 59-jährigen Besitzer des Anwesens, welcher wiederum die Einsatzkräfte verständigte. Da der Besitzer laut seinen Angaben bereits zwei Stunden zuvor beobachtet habe, wie ein Blitz im Bereich des Hauses eingeschlagen habe, wurde der Brand vermutlich durch diesen ausgelöst. Weitere Ermittlungen werden durchgeführt.
Die eingesetzten Feuerwehrkräfte der Freiwillige Feuerwehr Autal, Nestelbach, Laßnitzhöhe, die mit acht Fahrzeugen und 39 Mann im Einsatz waren, konnten den Brand rasch löschen. Verletzt wurde niemand, die Höhe des Schadens ist zurzeit noch unbekannt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer