DBB LZ OÖ: Gregor Leitner neuer Headcoach der Welser Damen

Slide background
Gregor Leitner (links)
Neuer Headcoach der DBB-Damen
Foto: Hubert Kehrer
17 Aug 20:23 2020 von Hubert Kehrer Print This Article

DBB LZ OÖ präsentiert Gregor Leitner als neuen Headcoach der Damen-Superligamannschaft

Gregor Leitner tritt die Nachfolge von Dana Beszczynski an, der wie schon berichtet in die Deutsche Bundesliga zum BC Pharmaserv Marburg gewechselt ist.

"Als Wegbegleiter der ersten Stunde unseres Vereins ist Gregor die ideale Besetzung für unser A-Team. Viele junge Damen hat er in deren Laufbahn bereits trainiert, er kennt die Organisation und die Liga wie seine Westentasche!" so DBB-Obmann Martin Hintenaus.

Der Altenberger ist zur Zeit OÖBV-Trainerreferent und Trainer im Leistungszentrum am Olympiastützpunkt in Linz. Leitner ist seit beinahe 30 Jahren erfolgreicher Mädchen- und Damencoach, ist 9-facher Nachwuchs-Staatsmeister als Trainer. Zudem durfte Gregor Leitner bereits 7x Nachwuchsnationalteams coachen. Dazu kommen noch zahlreiche Landesmeistertitel. Er ist in Wels ja kein Unbekannter. Seit Bestehen des DBB LZ OÖ trainiert er dort die U16-Mädchen mit großem Erfolg.


Quelle: DBB LZ OÖ



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: