Klagenfurt: Covid-Verordnung - Festnahme bei Versammlung

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
26 Jän 06:15 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Zuge der am 25.01.2021 im Stadtgebiet von Klagenfurt stattfindenden Versammlung und Spaziergang unter dem Motto "Protest mit Kerzen gegen die Einschränkung der Grundrechte unter dem Deckmantel einer Pandemie" wurde ein 38-jähriger Teilnehmer aus Klagenfurt wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt festgenommen. Der Mann weigerte sich gemäß der geltenden Verordnung einen MNS zu tragen, verharrte in der strafbaren Handlung und verweigerte auch seine Identität preis zu geben. Im Zuge der Durchsetzung der rechtmäßigen Festnahme mittels Körperkraft wehrte er sich stark und versuchte durch heftiges und kräftiges Widersetzen mit Gewalt die Durchsetzung der Festnahme zu verhindern. Er wurde einvernommen und wird nun auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg