Wien: Covid-Kranker randaliert und bedroht behandelnden Arzt

Slide background
Foto: Krankenhaus / Symbolbild
21 Jän 10:45 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

20.01.2022, 07:30 Uhr / 1160 Wien:

Ein 43-jähriger Mann war wegen Lungenbeschwerden und des Verdachts einer Covid-Infektion in einer Klinik in Behandlung. Im Zuge der Behandlung soll er die diensthabende Ärztin mit dem Umbringen bedroht haben. Dabei soll er mehrmals auf eine mitgeführte Tasche gedeutet haben, in der sich eine spitze Schere befunden haben soll. Währenddessen soll er sich den bereits eingesetzten venösen Zugang selbstständig entfernt und danach versucht haben, die Ärztin mit dem Blut zu bespritzen. Bei dem Tatverdächtigen war bekannt, dass er an Hepatitis C leiden soll. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens wurde der Sicherheitsdienst sowie die Polizei verständigt. Der slowakische Staatsangehörige wurde im Anschluss widerstandslos festgenommen. Er wurde neben des Verdachts der gefährlichen Drohung, wegen des Verdachts der vorsätzlichen Gefährdung von Menschen durch übertragbare Krankheiten sowie wegen des Versuchs der Körperverletzung angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg