Oberösterreich: Covid-19-Quarantäne fällt mit neuer Verordnung per 01. August 2022

Slide background
Covid-19-Quarantäne fällt mit neuer Verordnung per 01. August 2022
Foto: Matthias Lauber
26 Jul 19:00 2022 von Lauber Matthias Print This Article

ÖSTERREICH. Nun ist es offenbar fix. Die Quarantäne aufgrund einer Infektion mit dem Coronavirus soll mit 01. August 2022 fallen, wie am Dienstag mehrere Medien in Berufung auf die APA berichten. Nach dem langen Tauziehen um die umstrittene Quarantäneregelung ist nun offenbar eine Entscheidung gefallen. Die Covid-19-Quarantäne fällt mit dem Inkrafttreten einer neuen Verordnung. Wer positiv auf das Coronavirus getestet wird, wird allerdings "verkehrsbeschränkt" und muss beispielsweise eine FFP2-Maske tragen, wenn die Person in geschlossenen Räumen ist oder der 2-Meter-Abstand nicht einhalten kann. Kranken-, Pflege-, Behinderten- und Kureinrichtungen sowie Kinderbetreuungseinrichtungen und Schulen dürfen die Personen nicht betreten, außer Infizierte arbeiten dort.


Quelle: www.laumat.at