Covid-19: Aktueller Sachstand in Vorarlberg

Slide background
Symbolbild
© mattthewafflecat, pixabay.com
12 Sep 17:08 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

49 Neuinfektionen seit Vortag

Bregenz (VLK) – Die Landessanitätsdirektion informiert über den aktuellen Stand in Sachen Covid-19: Seit dem Vortag (16:00 Uhr) wurden in Vorarlberg 49 neue Infektionen registriert. Eine zunächst gesund gemeldete Person ist darüber hinaus erneut positiv getestet worden.

Unter den 49 Neuinfizierten ist auch eine Person aus Vaduz. Das Vorarlberger Infektionsteam hat den Fall zur Nachverfolgung an die liechtensteinischen Kollegen abgetreten.

Bei neun der 48 anderen positiven Testungen sind die Ansteckungsquellen bislang noch unklar. Die übrigen Neuinfektionen können auf das Umfeld von bereits zuvor positiv getesteten Personen zurückgeführt werden.

Da im Betrachtungszeitraum eine zunächst gesund gemeldete Person neuerlich positiv getestet wurde, liegt die Zahl der aktiv positiv Getesteten in Vorarlberg derzeit bei 221.

Die wichtigsten Informationen sind unter www.vorarlberg.at/coronadashboard abrufbar.


Quelle: Land Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg