Couragierter Lenker erkannte ohnmächtige Fahrerin (35) und verhindert schlimmen Ausgang

Slide background
Foto: LPD Salzburg
15 Nov 09:26 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14.11.2019, gegen 17:05 Uhr, fuhr eine 35-jährige österreichische Staatsbürgerin von Salzburg-Süd kommend in Richtung Norden. Bei Strkm 5,332 prallte sie, vermutlich auf Grund einer gesundheitlichen Beeinträchtigung, mit ihrem PKW mehrmals gegen die Betonmittelleitwand und fuhr mit der gleichen Geschwindigkeit weiter.
Ein 37-jähriger deutscher Staatsangehöriger erkannte die Ohnmacht der Frau und setzte sich mit seinem Fahrzeug vor den PKW, um diesen zum Stillstand zu bringen. Durch den Anprall wurde das Fahrzeug des Mannes links hinten leicht beschädigt.
Aufgrund der raschen und besonnenen Reaktion des Deutschen konnte ein schwerer Verkehrsunfall verhindert werden.
Der Mann und weitere Unfallzeugen schlugen die Seitenscheibe ein und konnten so in das Fahrzeuginnere gelangen und sich bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes um die Frau kümmern. Sie wurde in das Landeskrankenhauses Salzburg eingeliefert.
Das Fahrzeug der Lenkerin wurde abgeschleppt.
Durch die Bergungs- und Abschlepparbeiten entstanden im Unfallbereich erhebliche Stauungen (mehrere KM). Die Aufräumungsarbeiten wurden durch Bedienstete der Autobahnmeisterei Liefering durchgeführt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg