Salzburg-Süd: Alkoholisierter PKW-Lenker ohne Führerschein

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
24 Jun 08:05 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Zuge einer routinemäßigen Lenker- und Fahrzeugkontrolle im Bereich der Autobahnauffahrt A10 Salzburg Süd, wurde ein 37-jähriger, in Deutschland lebender Serbe zum Zwecke der Überprüfung aus dem Fließverkehr geleitet. Im Zuge der Kontrolle konnte mittels Alkomattest eine Alkoholisierung von 0,26 mg/l (0,52 Promille) festgestellt werden. Einen Führerschein führte Angezeigte nicht mit. Eine Anfrage bei den deutschen Behörden ergab, dass er gar nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist. Er, als auch die ebenfalls anwesende Zulassungsbesitzerin werden aufgrund dieser Umstände angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg