Kärnten: Coronavirus - Weitere 164 bestätigte B.1.1.7-Infektionen

Slide background
Foto: Land Kärnten
20 Feb 17:29 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Keine Hinweise auf brasilianische oder südafrikanische Variante

Klagenfurt (LPD). Im ILV Kärnten sowie im Institut für Labordiagnostik und Mikrobiologie am Klinikum Klagenfurt wurden aus Verdachtsproben dieser Woche insgesamt 164 weitere Infektionen mit der britischen Virusvariante B.1.1.7 bestätigt. In Kärnten wurden damit bisher insgesamt 282 Fälle der britischen Virusvariante nachgewiesen. Weiterhin keine Hinweise gab es in unserem Bundesland auf die brasilianische oder südafrikanische Variante.

Im ILV Kärnten wurden insgesamt 128 neue Fälle von B.1.1.7 bestätigt, bei weiteren 16 Proben ist das Ergebnis noch offen. Das Institut für Labordiagnostik und Mikrobiologie meldete 36 neue Fälle von B.1.1.7. Auf die Kärntner Bezirke teilen sich diese 164 B.1.1.7-Infektionen wie folgt auf: Klagenfurt 19, Villach 15, Spittal 19, Hermagor 48, Feldkirchen 4, Villach-Land 14, Klagenfurt-Land 11, St. Veit 18, Völkermarkt 8, Wolfsberg 5. Drei Fälle sind keinem der Bezirke zuordenbar.

In den heutigen Fallzahlen (Stand 8.00 Uhr) wurden wieder 129 Genesene gezählt, damit erhöhte sich die Gesamtzahl der Genesenen auf 26.296. An oder mit Covid verstorben ist von gestern auf heute niemand in Kärnten. Die Zahl der Todesfälle beträgt 665. Leicht rückläufig war die Zahl der hospitalisierten Personen, die heute in der Früh 78 betragen hat. 71 Patientinnen und Patienten befanden sich in stationärer, sieben in intensivmedizinischer Betreuung. Kärnten zählte heute 1.133 aktuell Infizierte und 104 Neuinfektionen.



Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg