Kärnten: Coronavirus - Vier Neuinfektionen bestätigt

Slide background
Foto: Virus LandKärnten / Symbolbild
03 Aug 17:17 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwei zusätzlich bestätigte Fälle in Klagenfurt – Jeweils ein Fall in Villach und Bezirk Wolfsberg – Derzeit 21 infizierte Personen

Klagenfurt (LPD). Wie das Land Kärnten heute, Montag, mitteilt, gelten vier weitere vier Corona-Fälle als bestätigt. Es handelt sich dabei um eine männliche und eine weibliche Person aus Klagenfurt sowie jeweils eine Person aus Villach (weiblich) und aus dem Bezirk Wolfsberg (weiblich).

Bei den beiden Klagenfurter Fällen bestand bei der weiblichen Person Kontakt zu einem bereits bestätigten Corona-Fall (Stadtwerke-Mitarbeiter), die männliche Person gilt als Reiserückkehrer aus dem Ausland und hat sich dort infiziert. In allen Fällen wurden die notwendigen Maßnahmen seitens der Behörde eingeleitet. Mit den heute gemeldeten Fällen steigt die Zahl der aktuell Infizierten in Kärnten auf 21.

471 Personen wurden bisher positiv auf das Coronavirus getestet, 437 von ihnen gelten als genesen, 13 Personen sind verstorben.


Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg