Kärnten: Coronavirus - Sieben weitere Neuinfektionen in Kärnten

Slide background
Foto: Virus LandKärnten / Symbolbild
30 Sep 18:11 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vier neue Fälle im Bezirk Hermagor, jeweils einer in Bezirken Klagenfurt-Land, St. Veit und Villach-Land – Eine Lehrkraft der VS Gundersheim positiv, betroffene Klasse gesperrt

Klagenfurt (LPD). In Kärnten sind im Laufe des heutigen Mittwochs sieben weitere Corona-Infektionen dazugekommen: vier im Bezirk Hermagor sowie jeweils eine in den Bezirken Klagenfurt-Land, St. Veit und Villach-Land. Die Zahl der bestätigten Fälle beträgt damit 926. Bei den vier neuen Fällen im Bezirk Hermagor läuft das Contact Tracing, es ist momentan noch nicht feststellbar, ob sie dem bereits bekannten Cluster zuzuordnen sind.

Dem Cluster im Bezirk Hermagor ist aber eine Lehrkraft der Volksschule Gundersheim zuzuordnen. Die betroffene Schulklasse ist seit heute, Mittwoch, gesperrt. Der ebenfalls bereits bekannte Fall einer positiv getesteten Schülerin der HLW Hermagor gehört auch zu diesem Cluster. Das konnte dank der beharrlichen Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bezirkshauptmannschaft Hermagor festgestellt werden.

Zur behördlich verordneten Quarantäne-Maßnahme von coronapositiven Landwirten: Es wurde von der Behörde nie verfügt, dass die Betroffenen ihre Hofstelle samt Stall nicht betreten dürfen. Nur bei Arbeiten abseits der Hofstelle ist die Behörde zu informieren, damit die rechtliche Regelung (im Absonderungsbescheid) angepasst werden kann. Dies entspricht auch der gültigen Rechtslage.



Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg