Kärnten: Coronavirus - Rezeptionist infiziert

Slide background
Foto: Virus LandKärnten / Symbolbild
22 Sep 18:25 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei Mitarbeiter-Screening wurde eine Infektion in einem Hotel im Bezirk Villach Land entdeckt – Erkrankter hatte keinen Kontakt zu Kollegen

Klagenfurt (LPD). Wie heute, Dienstag, bekannt wurde, ist in einem Hotel im Bezirk Villach Land ein Rezeptionist an Corona erkrankt. Die Infektion wurde im Zuge eines Screenings der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entdeckt. Heute und morgen wird ein weiteres Screening aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durchgeführt. Der bereits erkrankte Rezeptionist war zwischen dem 16. und 18. September im Ausland und hatte daher keinen Kontakt zu den Kolleginnen und Kollegen im Hotel. Der Hotelbetrieb kann deshalb ohne Einschränkungen fortgesetzt werden. Das Contact Tracing im privaten Umfeld des Infizierten läuft.

Zu den aktuellen Fallzahlen wurde gemeldet: Je zwei neue Fälle werden den Bezirken Feldkirchen, St. Veit an der Glan, Villach Land und Villach Stadt zugeordnet sowie einer Klagenfurt Land. In Klagenfurt Stadt ist ein Fall aus der Statistik gefallen. Damit stieg die Zahl der jemals bestätigten Fälle auf 798.


Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg