Kärnten: Coronavirus - Pflegeheim Villach Land kein weiterer Coronafall

Slide background
Amt d. Kärntner Landesregierung - Symbolbild
© LPD Kärnten
13 Aug 20:33 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Alle Mitarbeiter und Bewohner getestet – Test negativ – Bewohnerin konnte Krankenhaus wieder verlassen – Test-Möglichkeit für Besucher besteht

Klagenfurt (LPD). Entwarnung für das Pflegeheim im Bezirk Villach Land, wo am Montag dieser Woche drei Coronafälle festgestellt worden sind. Alle weiteren Bewohner und alle Mitarbeiter wurden getestet, alle Tests sind negativ. Auch die Bewohnerin, die im Krankenhaus war, konnte dieses wieder verlassen.

Nachdem sich Angehörige bei Besuchen in Pflegeheimen registrieren müssen, sind sämtliche Besucher (209) schriftlich informiert worden, sich selbst auf Corona-Symptome hin zu beobachten. Für sie besteht nun die Möglichkeit, sich auch auf Corona testen zu lassen.




Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg