Tirol: Coronavirus - Öffentlicher Aufruf der Gesundheitsbehörde - RegioBus 4162

Slide background
Foto: Shutterstock
25 Aug 11:04 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Innsbruck-Land: Im Nachhinein positiv getestete Person fuhr mit Regiobus Nr. 4162 zwischen Grinzens und Innsbruck

Nach einer seit gestern, Sonntag, ausgewerteten positiven Corona-Testung einer Person aus dem Bezirk Innsbruck-Land und dem mittlerweile durchgeführten Contact Tracing unternimmt die Gesundheitsbehörde vorsorglich einen öffentlichen Aufruf. Dies vor allem deshalb, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass die im Nachhinein positiv getestete Person im potentiell ansteckenden Zeitraum die öffentlichen Verkehrsmittel nutzte. Personen, die zu folgenden Zeitpunkten mit dem Regiobus 4162 fuhren, sollen auf ihren Gesundheitszustand achten:

  • Donnerstag, 20. August 2020
    • 14.42 Uhr Abfahrt Grinzens Wendestelle bis Innsbruck Finanzamt
    • 15.40 Uhr Abfahrt Innsbruck Finanzamt bis Grinzens Wendestelle
  • Freitag, 21. August 2020
    • 7.12 Uhr Abfahrt Grinzens Wendestelle bis Innsbruck Finanzamt
    • 16.40 Uhr Abfahrt Innsbruck Finanzamt bis Grinzens Wendestelle
  • Samstag, 22. August 2020
    • 7.27 Uhr Abfahrt Grinzens Wendestelle bis Innsbruck Finanzamt

„In den öffentlichen Verkehrsmitteln gilt die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. Dennoch unternimmt die Gesundheitsbehörde zur Sicherheit auch einen öffentlichen Aufruf. Um eine mögliche Weiterverbreitung des Coronavirus zu unterbinden, ist es nämlich wesentlich, dass schnellstmöglich gehandelt wird bzw. Personen sensibilisiert sind, die Symptome einordnen können und im Zuge dessen umgehend die Gesundheitshotline 1450 gegebenenfalls kontaktieren“, erklärt Elmar Rizzoli vom Einsatzstab CORONA. Zu den Symptomen zählen jene eines grippalen Infekts der Atemwege wie Husten, Halsschmerzen, Kurzatmigkeit, Schnupfen oder plötzlicher Verlust des Geschmacks und Geruchssinns.


Quelle: Land Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg