Kärnten: Coronavirus - Maßnahmen Hermagor – Schüler von Abschlussklassen ausgenommen

Slide background
Foto: Augstein Medien
09 Mär 13:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine Maßnahme gegen Virus-Ausbreitung in Hermagor ist Distance Learning – Schüler von Abschlussklassen und bestimmte Berufsschüler sind davon ausgenommen

Klagenfurt (LPD). Eine der Maßnahmen, die Ausbreitung des Virus und vor allem der viel ansteckenderen britischen Mutation aus dem Bezirk Hermagor zu verhindern und die Pandemie einzudämmen, ist das Distance Learning, das seit heute Montag gilt. Schüler verlassen demnach den Bezirk Hermagor nicht mehr.

Ausgenommen von dieser Regelung sind die Schülerinnen und Schüler von Abschlussklassen, die aus dem Bezirk Hermagor auspendeln, oder in den Bezirk Hermagor einpendeln, weil sie dort eine Schule besuchen. Auch die Berufsschüler, die von 8. bis 18. März schulpflichtig sind, sind vom Distance Learning ausgenommen. Damit sollte der Schulabschluss sichergestellt werden können.

Um entsprechen vorzugehen, wurde die Pädagogische Leitung Tirol informiert und die beiden Bildungsdirektoren werden sich über die Vorgehensweise bezüglich der Schulen und Schüler in Lienz austauschen. Eine entsprechende Verordnung der Bildungsdirektion wird in der kommenden Stunde vorgelegt. In Summe sind rund 60 Schülerinnen und Schüler betroffen.

Bezüglich der Testkapazitäten im Bezirk Hermagor sind heute bis in die Abendstunden und morgen in der Früh noch Termine verfügbar.


Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg