Kärnten: Coronavirus - Epidemiologische Meldesystem überlastet

Slide background
Kärnten

20 Okt 04:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Land Kärnten fordert umgehend Behebung der Probleme - Daten müssen schnell wieder ohne längere Verzögerungen verfügbar sein

Klagenfurt (LPD). Auf Grund der großen Datenmengen der letzten Tage kommt es im Bereich des Epidemiologische Meldesystems (EMS) zu großen Verzögerungen. Bezirksverwaltungsbehörden warten bis zu zwei Tage auf die Auswertung von Testungen. Der Bund ist gefordert dieses Problem umgehend zu lösen. Daten müssen schnell wieder ohne längere Verzögerungen verfügbar sein.

Das EMS ist eine gemeinsame Datenbank aller österreichischen Bezirksverwaltungsbehörden (BVB), aller Landessanitätsdirektionen, des Gesundheitsministeriums sowie der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES).


Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg