Kärnten: Coronavirus - Drei weitere Lehrkräfte der HAK Villach erkrankt

Slide background
Foto: Virus LandKärnten / Symbolbild
17 Sep 17:58 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Auch ein Familienmitglied ist infiziert – Entscheidung über den weiteren Schulbetrieb soll noch heute Abend fallen

Klagenfurt (LPD). Die jüngsten Testergebnisse haben heute, Donnerstag, drei weitere Corona-Infektionen unter den Pädagoginnen und Pädagogen der HAK Villach bestätigt. Eine Lehrerin, sie war Kontaktperson der Kategorie 1, hatte sich bereits in häuslicher Quarantäne befunden. Sie zeigte Symptome – ihr gleichzeitig getesteter Ehemann ist ebenfalls an Corona erkrankt. Ein Lehrer und eine Lehrerin, beide haben Montag und Dienstag noch unterrichtet, wurden aufgrund ihrer Symptome getestet. Sie sind ebenfalls am Coronavirus erkrankt und befinden sich in häuslicher Absonderung.

Ingesamt sind damit sechs Lehrkräfte der HAK Villach und ein Familienmitglied infiziert. Weitere Kontaktpersonen werden derzeit erhoben. Bei den heutigen präventiven Umgebungsuntersuchungen wurden insgesamt 45 Personen getestet.

Über die Weiterfühung des Schulbetriebes soll noch heute Abend entschieden werden.


Update der Landesregierung:

Die Mädchen und Burschen wurden von zwei mittlerweile positiv getesteten Lehrkräften unterrichtet – 45 heute gemachte Tests waren negativ
Die Schülerinnen und Schüler jener beiden Klassen in der HAK Villach, die noch am Montag und Dienstag von zwei mittlerweile positiv auf das Coronavirus getesteten Lehrkräften unterrichtet wurden, werden zuhause abgesondert und via Distance learning unterrichtet. Das ist das Ergebnis einer Besprechung heute Abend.

Alle 45 Tests, die heute im Rahmen einer präventiven Umgebungsuntersuchung bei den Pädagoginnen und Pädagogen der HAK Villach gemacht wurden, sind negativ.


Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg