Kärnten: Coronavirus - Drei Personen mit Vorerkrankungen verstorben

Slide background
Symbolbild
© mattthewafflecat, pixabay.com
29 Okt 09:34 2020 von Redaktion International Print This Article

Damit 19 Corona-Todesfälle in Kärnten – 771 aktuell Infizierte

Klagenfurt (LPD). In Kärnten hat sich die Zahl der Corona-Todesfälle auf 19 erhöht. Gestern, Mittwoch, am Abend sind drei ältere Menschen mit Vorerkrankungen in Kärntner Krankenhäusern verstorben. Es handelt sich dabei um einen 96-jährigen Mann sowie eine 84-jährige und eine 82-jährige Frau.

Aktuell gibt es in Kärnten 771 Corona-Infizierte. 68 Menschen werden im Krankenhaus behandelt, vier davon intensiv. Von gestern auf heute (24 Stunden) gab es 166 Neuinfektionen, die Gesamtzahl der bestätigten Fälle erhöhte sich auf 2.334. Als genesen werden bisher 1.543 (+54) Personen geführt. Insgesamt wurden 102.939 Proben (+858) durchgeführt.

19 Corona-Fälle wurden in einem Pflegeheim im Bezirk Villach-Land gemeldet. 15 davon sind Bewohner und vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ein Bewohner befindet sich in stationärer Behandlung im Krankenhaus.


Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: