Kärnten: Coronavirus - Drei Coronafälle in Kärntner Pflegeheim

Slide background
Symbolbild
© ©ArekSocha, pixabay.com
10 Aug 11:36 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die behördlich vorgesehene Vorgangsweise in dem betroffenen Pflegeheim im Bezirk Villach Land ist im Laufen – das gesamte Heim wird getestet – 8 deutsche Urlauber in Kärnten an Corona erkrankt – abgesondert – Überstellung nach Deutschland läuft

Klagenfurt (LPD). Drei Coronafälle in einem Pflegeheim im Bezirk Villach Land wurden heute bekannt, einer davon wurde bereits am Freitag kommuniziert und ist weiterhin im Krankenhaus. Der Krankheitsfall ist im Zuge eines Screenings im Krankenhaus festgestellt worden. Die beiden weiteren Personen haben sich bei der an der Corona erkrankten Person des gleichen Pflegeheimes angesteckt.

Alle behördlich vorgegebenen Maßnahmen laufen, weitere Kontaktpersonen werden im Zuge des Contact Tracings ermittelt, Tests für das gesamte Pflegeheim werden heute Montag, durchgeführt, sowohl bei den Bewohnern als auch bei den Mitarbeitern.

Acht deutsche Urlauber sind bei ihrem Aufenthalt in Kärnten an Corona erkrankt. Zu dem am Wochenende bekannt gewordenen drei Coronafällen dieser Reisegruppe sind fünf weitere dazu gekommen.
Sie befinden sich alle in einer Almhütte im Bezirk Wolfsberg, sind dort auch abgesondert und werden versorgt. Derzeit organisiert das Gesundheitsministerium die Überstellung der Urlauber nach Deutschland, die unter den vorgesehenen Maßnahmen für so einen Fall durchgeführt wird. Drei dieser Coronaerkrankten waren bereits in der Kärntner Statistik der Coronafälle aufgelistet, wo sie aber auf Grund dessen, dass sie nicht in Kärnten bleiben, wieder gelöscht werden. Die weiteren fünf Coronaerkrankten dieser Reisegruppe scheinen in der Kärntner Statistik nicht auf.

Derzeit gibt es in Kärnten laut EMS 38 aktuell infizierte Personen.


Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg