Kärnten: Coronavirus - Coronafall in Villacher Schule – Maßnahmen laufen

Slide background
Foto: Virus LandKärnten / Symbolbild
16 Sep 10:53 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Lehrerin in HAK Villach positiv auf Corona getestet –Kontakte nur in Konferenz – neun weitere Lehrer Kategorie 1-Kontakte – alle Maßnahmen eingeleitet

Klagenfurt (LPD). Klagenfurt (LPD). Kurz nach Schulbeginn gibt es in einer Höheren Schule in Villach nun eine positiv auf Corona getestete Lehrerin. Alle Maßnahmen wurden sofort eingeleitet, alle Behörden informiert, alle Schritte laut vorgesehenem Procedere gesetzt.

Die Lehrerin hatte keinen Kontakt zu Schülern, jedoch zu Kollegen im Rahmen der Lehrerkonferenz, berichtet der Landespressedienst. Neun Pädagoginnen und Pädagogen sind derzeit als Kategorie 1-Verdachtsfälle ausgewiesen, die ersten Coronatestergebnisse werden heute im Laufe des Tages erwartet.



Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg