Kärnten: Coronavirus - Cluster im Bezirk Völkermarkt weitet sich aus

Slide background
Symbolbild
© pixabay.com
10 Okt 15:36 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Altenheim im Bezirk Völkermarkt betroffen – Cluster rund um Kindergarten hat sich ausgeweitet – Mitarbeiter und Bewohnerin im Altenheim positiv – Umgebungsuntersuchung angeordnet

Klagenfurt (LPD). Der Cluster rund um den Kindergarten Globasnitz weitet sich aus. Betroffen ist nun ein Altenwohnheim im Bezirk Völkermarkt. Hier wurden drei Mitarbeiter und eine Bewohnerin positiv aus Covid-19 getestet.

Die zuständige Behörde, die BH Völkermarkt, konnte vorerst 16 Kontaktpersonen der Kategorie 1 ausforschen, sie wurden abgesondert und werden getestet.

Der zuständige Amtsarzt hat zudem eine Umgebungsuntersuchung angeordnet, betroffen sind 15 Mitarbeiter und 25 Bewohner des Altenheims. Damit steigt die Zahl der beiden Cluster rund um die Kindergärten im Bezirk Völkermarkt auf 55 Betroffene an.




Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg