Kärnten: Coronavirus - Aufruf an eventuelle Kontaktpersonen

Slide background
Amt d. Kärntner Landesregierung - Symbolbild
© LPD Kärnten
28 Okt 15:10 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Kärntner Priester coronapositiv, daher Messebesucher aufgerufen, sich selbst zu beobachten – indes weiterer Coronatodesfall in Kärnten – 92jährige ist 16. Covid-Todesopfer – Zahl der Coronainfizierten steigt in Kärnten weiter: aktuell 151 Neuinfektionen, 74 Genesene

Klagenfurt (LPD). Ein Kärntner Priester aus Feldkirchen wurde positiv auf Corona getestet, deshalb gibt es nun einen Aufruf an all jene Gläubigen, die am Samstag, 24. Oktober um 14 Uhr in der Filialkirche in St. Michael in Feldkirchen die Messe besuchten und an all jene, die am Sonntag, 25. Oktober um 10 Uhr in der Stadtpfarrkirche Maria im Dorn in Feldkirchen und um 17 Uhr in der Filialkirche in Rottendorf die Heilige Messe besuchten. Sie alle sind Kontaktpersonen Kategorie II und werden ersucht, ihren Gesundheitszustand bis zum zehnten Tag nach der Teilnahme selbst zu kontrollieren.

Bis dato sind rund um den erkrankten Priester keine Infektionen bekannt, bzw. lassen sich keine Infektionen auf ihn zurückführen. 40 Personen werden als Kategorie I Kontakte geführt, sie werden getestet.

Beim Auftreten einer akuten respiratorischen Infektion (mit oder ohne Fieber, mit einem oder mehrere der folgenden Symptome: Husten, Halsschmerzen, Kurzatmigkeit, plötzlicher Verlust des Geschmacks-/Geruchssinnes) sollen die Messebesucher umgehend 1450 anrufen.

Kärnten muss unabhängig davon ein weiteres Coronatodesopfer beklagen. Eine 92jähirge Covid-Patientin ist gestern am Abend in einem Kärntner Krankenhaus verstorben. Die Patientin hatte schwere Vorerkrankungen und ist nun das 16. Covid-Todesopfer in Kärnten.

Währenddessen steigen die Infektionszahlen in Kärnten weiterhin an. Mit heute, Mittwoch, 8 Uhr, wurden 151 Neuinfektionen gemeldet. 73 Personen sind als genesen gemeldet. Den höchsten Zuwachs gab es in der Stadt Klagenfurt mit 63 Neuinfektionen. Die Zahl der täglichen Tests beläuft sich auf 764. 55 Menschen müssen mit ihrer Coronaerkrankung in Krankenhäusern behandelt werden, drei von ihnen brauchen die Intensivmedizin. Im LKH Villach wurde nun die Bettenkapazität um 20 Betten aufgestockt. In Summe sind in Kärnten derzeit 68 stationäre Betten für Coronapatienten freigehalten, 37 auf Intensivstationen, weitere 176 Betten sind für den Notfall verfügbar.

In Summe wurden seit Ausbruch der Pandemie in Kärnten 102.081 Personen auf Corona getestet, 2.168 Kärntnerinnen und Kärntner sind am Coronavirus erkrankt, 608 von ihnen konnten ihre Infektion zu Hause auskurieren.




Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg