Kärnten: Coronavirus - 90-jährige Frau mit Vorerkrankungen verstorben

Slide background
Foto: Virus LandKärnten / Symbolbild
31 Okt 12:58 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Damit insgesamt 20 Corona-Todesfälle in Kärnten – 218 Neuinfektionen – Zwei Fälle in Beherbergungsbetrieb im Bezirk Hermagor

Klagenfurt (LPD). Eine 90-jährige Frau mit Vorerkrankungen ist im Krankenhaus verstorben und gilt als insgesamt 20. Corona-Todesfall in Kärnten. Von gestern, Freitag, auf heute, Samstag, (24 Stunden) gab es in unserem Bundesland 218 Neuinfektionen. Aktuell werden 1.087 Infizierte gezählt, 1.639 Personen (+54 zum Vortag) gelten als genesen. 83 Menschen werden im Krankenhaus betreut, davon sechs intensiv. Die Gesamtzahl der jemals bestätigten Fälle beträgt 2.746. Insgesamt wurden 106.547 Proben gezogen. Gestern kamen 2.482 Proben dazu, davon waren 1.356 Tourismustestungen.

Zwei Corona-Fälle sind unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in einem Beherbergungsbetrieb im Bezirk Hermagor aufgetreten. Sie befinden sich wie alle Kontaktpersonen der Kategorie I bereits in Heimquarantäne. Bei einem großen Teil der anderen Beschäftigten wurden vorsorglich Antigentests durchgeführt, die alle negativ waren. Die Hotelgäste gelten allesamt als Kontaktpersonen der Kategorie II und werden informiert.


Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg