Kärnten: Coronavirus - 22 neue bestätigte Fälle

Slide background
Symbolbild
© mattthewafflecat, pixabay.com
15 Okt 16:37 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein neuer Corona-Fall im ZPSR im Bezirk St. Veit und eine positive Testung im Krankenhaus Friesach

Klagenfurt (LPD). Heute, Donnerstag, hat sich zwischen 8.00 und 15.00 Uhr die Zahl der jemals bestätigten Fälle in Kärnten um 22 auf 1.350 erhöht. In den Bezirken Hermagor (+1), St. Veit (+9), Villach-Stadt (+2), Villach-Land (+1), Klagenfurt-Stadt (+4), Klagenfurt-Land (+1) und Völkermarkt (+4) gab es Zuwächse. Wegen Datenbereinigungen sind in Wolfsberg fünf Fälle aus der Statistik gefallen.

Einen neuen bestätigten Corona-Fall gibt es im Zentrum für psychosoziale Rehabilitation (ZPSR) im Bezirk St. Veit – die Anzahl der Infektionen unter den Bewohnern steigt dort damit auf 23, weiterhin gelten fünf Mitarbeiter als Corona-positiv. Im Krankenhaus Friesach wurde ein Patient beim Eintritt in das Spital bei einer Covid-Routineuntersuchung positiv getestet. Er wurde – genau wie fünf weitere Patienten, die als Kontaktpersonen der ersten Kategorie gelten – abgesondert. Unter dem Personal befinden sich auf Grund der Schutzmaßnahmen nur Kontaktpersonen der Kategorie 2.


Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg