Weiz: "Corona-Sparziergängerin" verletzt Polizisten

Slide background
Faust - Symbolbild
© Farmgirlmiriam, pixabay.com
01 Feb 12:28 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagabend, 31. Jänner 2022, verletzte eine 60-jährige Demonstrantin einen Polizisten leicht.

Von 18:00 bis 20:00 Uhr fand eine angemeldete Versammlung gegen die Impflicht im Weizer Stadtgebiet statt. Dabei kontrollierten Polizisten eine 60-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld wegen Nichteinhaltung der Maskenpflicht. Die Demonstrantin kam den Aufforderungen der Beamten nicht nach und wurde in weiterer Folge zum Dienstfahrzeug verbracht. Dabei widersetzte sich die 60-Jährige körperlich und schlug einem Polizisten mit der Faust ins Gesicht und verletzte ihn dadurch leicht.

Die Staatsanwaltschaft Graz bestätigte daraufhin die Festnahme und ordnete die Einlieferung in die Justizanstalt Graz-Jakomini an.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg