Vorarlberg: Corona-Schutzimpfung - Aktueller Stand in Vorarlberg

Slide background
Symbolbild
© mattthewafflecat, pixabay.com
27 Jän 18:29 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Landesweit bislang 12.665 Personen geimpft

Bregenz (VLK) – In Vorarlberg wurden gestern, Dienstag (26. Jänner), die Corona-Schutzimpfungen fortgesetzt. Wie die Landessanitätsdirektion mitteilt, sind mit Stand Mittwoch, 27. Jänner 2021, 08:00 Uhr, insgesamt 12.665 Personen geimpft worden. Damit hat sich die Zahl der Corona-Geimpften gegenüber der letzten Meldung am vergangenen Sonntag um 191 erhöht. 329 Menschen haben bereits ihre zweite und letzte Teilimpfung erhalten.

In 48 von 49 Vorarlberger Pflegeheimen ist die Erstimmunisierung abgeschlossen. In vier Einrichtungen haben HeimbewohnerInnen und Pflegekräfte auch schon die finale zweite Teilimpfung bekommen.

Dashboard um Berufs- und Anspruchsgruppen erweitert
Aktuelle Zahlen rund um die Corona-Schutzimpfungen in Vorarlberg liefert online unter www.vorarlberg.at/vorarlbergimpft ein eigens eingerichtetes Dashboard. Eine neue Aufstellung ordnet Impfungen ab sofort einzelnen Berufs- und Anspruchsgruppen zu. „Das Dashboard wird laufend aktualisiert, um möglichst in Echtzeit über die aktuelle Entwicklung in Sachen Impfzahlen informieren zu können“, betont Sebastian Wöß als zuständiger Impfkoordinator des Landes.


Quelle: Land Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg