Salzburg: Corona-Impfung - Das Fest der Liebe mit dem größten Liebesbeweis

Slide background
Foto: Land Salzburg
Slide background
Foto: Land Salzburg
Slide background
Foto: Land Salzburg
23 Dez 14:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Neuer Kinospot ruft romantisch und mit Augenzwinkern zur Schutzimpfung auf / Teil einer umfassenden Weihnachtskampagne

(LK) Mediziner und Experten betonen unermüdlich: Die Corona-Impfung schützt vor einem schweren Covid-Krankheitsverlauf und senkt auch das Risiko, das Virus weiter zu geben. Kurz: „Die Impfung rettet Leben, deins und auch andere!“ Das ist die Hauptbotschaft des neuen, romantischen Kinospots des Landes Salzburg. Er ist Teil einer umfassenden Informationskampagne in den Weihnachtsferien.

Der romantische Spot, der die Corona-Impfung sozusagen als Liebesbeweis behandelt, wird im Kino als „Directors Cut“ und in gekürzter Form im Fernsehen zu sehen sein. Die Hauptbotschaft: „Die Corona-Impfung rettet Leben, deins und auch andere!“ wird mit einem Augenzwinkern vermittelt. Und auch in den Weihnachtsferien gibt es zahlreiche Impfmöglichkeiten – kostenlos, in allen Bezirken, mit und ohne Anmeldung. Denn: Jeder Tag zählt, jeder und jede sollte sich entweder die erste Dosis holen und auch die Auffrischungsimpfung ist angesichts der ansteckenden Variante Omikron besonders wichtig.

Umfassende Info-Kampagne

Das weihnachtliche Video ist Teil einer umfassenden und so noch nie da gewesenen Infokampagne über die Weihnachtsfeiertage, die größte in dieser Form im Österreichvergleich. Mit Inseraten, Plakaten, Spots und einer großangelegten Online- und Social Media Informationsoffensive wird noch weit vor der anstehenden Impfpflicht ab 1. Februar über die Wichtigkeit der Immunisierung und auch der Auffrischung aufgeklärt. In Hinblick auf die neue Variante Omikron wird dies alles durch laufende Information unter www.salzburg.gv.at sowie in der Land Salzburg App und mit Expertenrunden ergänzt.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg