Corona-Ampel in Innsbruck leuchtet Rot

Slide background
Bürgermeister Georg Willi informierte über die neuen Maßnahmen im Zuge der roten Ampelschaltung für die Stadt Innsbruck.
Foto: IKM/Rudig
16 Okt 10:27 2020 von Redaktion International Print This Article

Appell zu mehr Achtsamkeit und Einhaltung der Maßnahmen

Mit Stand heute, 5.15 Uhr, gibt es in Innsbruck 415 infizierte Personen. Die Ampelkommission hat gestern Donnerstag zwei Tiroler Bezirke auf Rot geschaltet. Neben Innsbruck ist das der Bezirk Innsbruck Land. Bei einer Pressekonferenz am gestrigen Abend hat Landeshauptmann Günther Platter weitere Maßnahmen verkündet, von denen der Großteil ab heute, Freitag gilt.

„Es ist das eingetreten was niemand von uns wollte – fehlende Achtsamkeit hat die Anzahl an Menschen, die an Covid-19 erkrankt sind, stark ansteigen lassen. Ich finde das sehr bedauerlich, weil nun wieder Maßnahmen notwendig sind, die unser Leben einschränken. Ich sehe Rot als Weckruf für uns alle“, appelliert Bürgermeister Georg Willi. „Jetzt ist vor allem eines wichtig: Mehr Achtsamkeit! Wir müssen mehr Abstand halten, wir müssen vermehrt Masken tragen und uns an Hygienemaßnahmen wie Hände waschen und desinfizieren halten. Es gilt wieder mehr auf einander zu schauen.“

Besonders wichtig sind Bürgermeister Georg Willi die Maßnahmen für die Alten- und Pflegeheime. „Zu den Wohn- und Pflegeheimen hatten wir in der Stadt bereits eine Verordnung in der Schublade, die wir durch die Verordnung des Landes nun nicht mehr brauchen. Entscheidend ist, dass die Anzahl der Besucherinnen und Besucher limitiert und das Besuchsmanagement optimiert wird. Genauso wichtig ist, dass die alten Menschen weiterhin besucht werden dürfen, um zu verhindern, dass sie vereinsamen.“



Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: