Salzburg: Corona-Ampel: Salzburg jetzt „gelbgrün“

Slide background
Foto: Land Salzburg
05 Aug 17:22 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Land und Bezirke auf „geringes Risiko“ gesetzt

(HP) Die Sieben-Tages-Inzidenz im Land Salzburg liegt derzeit bei 48 (Stand 5. August, 8.30 Uhr) und damit seit einigen Tagen unter 50. Die Corona-Ampel für das Land und seine Bezirke wurde heute Nachmittag von der bundesweiten Kommission auf „Gelbgrün“ (geringes Risiko) um zwei Stufen heruntergesetzt. In der Vorwoche leuchtete die Ampel noch „orange“ (hohes Risiko).

In Bezug auf die Sieben-Tages-Inzidenz, den Neuinfektionen der vergangenen sieben Tage hochgerechnet auf 100.000 Einwohner, weist Salzburg mit 48,0 aktuell im Bundesländervergleich den nach Wien (50,7) zweithöchsten Wert auf. Die niedrigsten Werte haben das Burgenland (20,3) und Niederösterreich (27,3). Es folgen die Steiermark (31,8), Kärnten (32,7), Oberösterreich (34,5), Tirol (41,3) und Vorarlberg (44,6). Gesamt-Österreich weist einen Wert von 37,6 auf.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg