Kirchdorf an der Krems: Containerbrand - Zeugenaufruf

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
03 Sep 10:38 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 3. September 2020 wurde gegen 1 Uhr bei mehreren Containern einer Müllinsel in Kirchdorf an der Krems ein Brand entdeckt, welcher in weiterer Folge auf die Dachkonstruktion und die Außenfassaden zweier angrenzender Wohnhäuser übergriff. Einige Bewohner dieser Objekte wurden durch laute Knallgeräusche auf das Feuer aufmerksam und verließen fluchtartig ihre Wohnungen. Zwei vor den Wohnhäusern abgestellte Fahrzeuge wurden von den Besitzern aus dem Gefahrenbereich gebracht, die Männer erlitten jedoch dabei Rauchgasvergiftungen und wurden ins Krankenhaus Kirchdorf an der Krems gebracht. Drei Wohnungen wurden durch die starke Rauchentwicklung in Mitleidenschaft gezogen, sie können vorerst nicht betreten werden. Brandursache und Schadenshöhe stehen derzeit nicht fest.
Im Zusammenhang mit dem Brand wird derzeit nach drei bis fünf Jugendlichen gefahndet, welche kurz nach Brandentdeckung beobachtet wurden, wie sie die Örtlichkeit fluchtartig verließen.

Hinweise diesbezüglich erbeten an die Polizei in Kirchdorf an der Krems, Tel. 059133 4120.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg