Computerspiele gestohlen - 25-Jähriger festgenommen

Slide background
Ladendieb - Symbolbild
© Robert Kneschke, shutterstock.com
26 Mär 09:39 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein Ladendetektiv beobachtete am 25. März 2019, gegen 11.30 Uhr, einen Mann, wie er in einem Geschäft in Vösendorf insgesamt 7 Computerspiele stahl und hielt diesen nach dem Passieren der Kassenzone an. Beamte der Polizeiinspektion Vösendorf fanden bei einer Personsdurchsuchung des 25-jährigen Beschuldigten aus Wien weitere verpackte PC-Spiele und stellten diese sicher. Der Beschuldigte wurde festgenommen. Die Polizisten konnten dem 25-Jährigen einen weiteren Ladendiebstahl in einem Geschäft in Vösendorf am 22. März 2019 nachweisen, wo er auch PC-Spiele gestohlen haben soll. Der Gesamtwert der gestohlenen Computerspiele liegt im mittleren dreistelligen Eurobereich. Der Beschuldige war geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt in die Justizanstalt Wr. Neustadt eingeliefert. Die sichergestellten PC-Spiele wurden an die beiden geschädigten Firmen ausgefolgt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg