Pfaffenhofen: Cobraeinsatz wegen psychisch kranken Mann in Ausnahmezustand

Slide background
Foto: Regionews / Symbolbild
26 Feb 16:13 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 25.02.2024 gegen 15:24 Uhr wurden mehrere Polizeistreifen zu einem Mehrparteienhaus nach Pfaffenhofen beordert, nachdem ein 33-jähriger Österreicher sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand und Gegenstände vom Balkon warf. Beim Eintreffen der Polizeibeamten versuchten diese zunächst, Kontakt mit dem Betroffenen aufzunehmen, jedoch verlief dies negativ. In der Folge wurde ein deutlicher Knall aus der Wohnung wahrgenommen. Daraufhin wurde das Einsatzkommando Cobra verständigt. Während des Zugriffs durch das Einsatzkommando flüchtete der Mann, indem er von seinem Balkon auf einen darunterliegenden Balkon sprang und versuchte, über eine gekippte Terrassentür in die benachbarte Wohnung einzudringen. Das Einsatzkommando Cobra konnte ihn schließlich festnehmen. Durch den Sprung verletzte sich der Mann unbestimmten Grades und wurde von der Polizei in das BKH Hall i. Tirol gebracht.

Die Durchsuchung der Wohnung ergab vorerst keine Auffindung einer Schusswaffe. Insgesamt waren 17 Polizeistreifen an dem Einsatz beteiligt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg