Wels: Cobra- und Polizeieinsatz nach Amokdrohung an Schule in Wels-Innenstadt

Slide background
Cobra- und Polizeieinsatz nach Amokdrohung an Schule in Wels-Innenstadt
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
02 Mär 13:00 2022 von Lauber Matthias Print This Article

WELS. In Wels-Innenstadt ist es Dienstagnachmittag zu einem Großeinsatz der Polizei und des Einsatzkommandos Cobra nach einer vermeintlichen Amokdrohung an einer Schule gekommen. In sozialen Netzwerken herrschte am Dienstag helle Aufregung um einen angeblichen Amoklauf an einer Welser Schule. Die Polizei hatte scheinbar ebenfalls anfangs keine genauen Angaben, bestätigte am Mittwoch dann aber einen Zeitungsbericht über den Einsatz. Wie am Mittwoch dann aber klar wurde, handelte es sich um einen Großeinsatz der Polizei und des Einsatzkommandos Cobra nach einem üblen "Faschingsscherz". Ein Zettel mit einer Amokdrohung soll offenbar im Schulgebäude platziert worden sein, die Einsatzkräfte durchsuchten daraufhin das Gebäude, fanden aber keine näheren Hinweise.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: