Klagenfurt: Cobra nimmt Täter fest und Drogen mit

Slide background
Polizeiabsperrung - Symbolbild
© Paul Georg Meister, pixelio.de
08 Okt 10:02 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beamte des Kriminalreferates des SPK Klagenfurt am Wörthersee konnten nach umfangreichen Ermittlungen einen 41-jährigen Mann aus Klagenfurt am Wörthersee ausforschen, der im Zeitraum von Juli 2019 – Juli 2020 Heroin im Kilobereich gewinnbringend weiterverkauft hat.


Aufgrund der Ermittlungen wurde eine Festnahmeanordnung sowie eine Hausdurchsuchung bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt erwirkt. Bei dieser wurde mit Unterstützung der EKO- COBRA die angeordnete Festnahmeanordnung sowie die Hausdurchsuchung unter Einsatz eines Polizeidiensthundes vollzogen.


Der Mann konnte in seiner Wohnung festgenommen werden.


Im Zuge der Hausdurchsuchung konnten Heroin (28,70 g), Kokain (4,54 g), eine Suchtgiftwaage sowie mehrere Mobiltelefone vorgefunden und sichergestellt werden.
Der Klagenfurter wurde in weiterer Folge in die Justizanstalt Klagenfurt am Wörthersee eingeliefert.


Weitere Ermittlungen zur Ausforschung der Suchtmittelabnehmer sind im Gange.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg