Ansfelden: Ciao Günter- ein wehmütiger Abschied von unserem Jugendkoordinator!

Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
27 Feb 21:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ende Februar am Stadtamt eine Ära zuende: Günter Kienböck, Jugendkoordinator der ersten Stunde, möchte sich auf seinen eigenen Wunsch hin noch einmal verändern und hatte seinen letzten Arbeitstag bei uns.

Günter prägte das Geschehen in unserer Stadt die letzten beiden Jahrzehnte entscheidend mit. Er war ein wichtiger Ansprechpartner für die Jugendlichen in unserer Stadt. Er professionalisierte den Jugendentwicklungsplan, er setzte sich für noch mehr Jugendarbeit, die Jugendtreffes und Streetwork sehr ein und zeigte auch großes Engagement bei verschiedenen Projekten im "Zusammenleben in Ansfelden" und in den letzten Monaten war ihm auch das "Ringerprojekt" besonders wichtig. Nicht nur die Brückenbauerinnen, auch die MitarbeiterInnen in den Jugendtreffs und ich als Bürgermeister - wir werden die vielen tiefsinnigen Gesprächen nicht vergessen. Viele tolle Ideen, die einzigartig sind in Oberösterreich, entstammen seiner Feder.

Lieber Günter, ich danke Dir für Dein großartiges Engagement für unsere Stadt und hoffe, dass wir uns bei der einen oder anderen Gelegenheit wieder treffen- vielleicht ja bald bei einem Spiel der "Blau Weißen" ?, so Bürgermeister Manfred Baumberger


Quelle: Stadtgemeinde Ansfelden



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg