Villach: Christbaum geriet in Brand

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
25 Dez 17:44 2020 von Redaktion International Print This Article

Am 25.12.2020 gegen 01:00 Uhr geriet in einer Wohnung in Villach ein Christbaum in Brand. Der 30-jährige Bewohner entzündete einen Sternspritzer woraufhin der Christbaum explosionsartig in Brand geriet. Der Christbaum wurde zuvor mit Wasser besprüht. Der 30-jährige versuchte den Brand mit Wasser zu löschen und trug den brennenden Baum schließlich mit den Händen ins Freie. Dabei erlitt der Mann Verbrennungen an beiden Händen und im Gesicht. Er wurde mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Villach gebracht. Seine 28-jährige Mitbewohnerin erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde von der Rettung ebenfalls ins Landeskrankenhaus Villach gebracht.

Bei Eintreffen der Berufsfeuerwehr Villach war der Brand bereits gelöscht. Sie entfernte den Rauch aus der Wohnung und aus dem Stiegenhaus mittels Lüftern.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: