Wels: Chlorgasaustritt - Feuerwehren bei Gefahrstoffeinsatz im Freibad in Wels-Lichtenegg im Einsatz

Slide background
Chlorgasaustritt: Feuerwehren bei Gefahrstoffeinsatz im Freibad in Wels-Lichtenegg im Einsatz
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
19 Mai 16:45 2023 von Lauber Matthias Print This Article

WELS. Mit einem Gefahrstoffeinsatz nach einem Chlorgasaustritt waren Freitagnachmittag die Einsatzkräfte in einer städtischen Freibadeinrichtung in Wels-Lichtenegg befasst. Verletzt wurde niemand. Die Einsatzkräfte zweier Feuerwehr wurden Freitagnachmittag zu einem Gefahrstoffeinsatz zum Welldorado-Freibad im Welser Stadtteil Lichtenegg alarmiert. Vermutlich durch ein technisches Gebrechen ist es in einem Technikraum zu einem Austritt von Chlorgas gekommen. Ein Teilbereich des Freibades wurde sofort geräumt. Der Betrieb im restlichen Teil des Bades konnte aufrecht erhalten bleiben. Die Situation wurde von den Einsatzkräften mittels mehrerer Messungen ständig im Auge behalten. Gefahr für Mensch und Umwelt bestand soweit nicht. Nachdem ein weiteres Ausströmen des Gases unterbunden werden konnte, wurde das ausgetretene Chlorgas im Technikraum abgesaugt und mittels Sprühnebel niedergeschlagen, sodass es zu keiner weiteren Gefährdung beziehungsweise Geruchsbelästigung kommen konnte. Verletzt wurde niemand. Die Rosenauer Straße war entlang der Traun für die Dauer des Einsatzes gesperrt.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: