Tschagguns: Chlorgasaustritt

Slide background
Foto: Regionews / SG / Symbolbild
19 Sep 18:59 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18. September 2023, gegen 01:00 Uhr wurde die örtliche Feuerwehr aufgrund eines deutlichen Gasgeruchs in das Schwimmbad in Tschagguns gerufen. Es konnte festgestellt werden, dass der Chlorgasgehalt in der Luft leicht erhöht war. Wenige Tage zuvor wurde die Chlorgasanlage abgestellt und das noch restlich in den Leitungen verbliebene Gas ist in geringen Mengen ausgetreten. Durch Belüftung der Räumlichkeiten konnte der Chlorgasgehalt beseitigt werden. Es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für Menschen.

Im Einsatz waren:
Freiwillige Feuerwehr Tschagguns mit drei Fahrzeugen und 24 Mitgliedern
Gefahrenzug Bludenz
Notarzt und Rettungskräfte


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg