Kalsdorf bei Graz: Carportbrand

Slide background
Foto: pixabay / Symbolbild
05 Mai 05:20 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagabend, 4. Mai 2023, kam es in einem Carport einer Wohnanlage zu einem Brand. Verletzt wurde niemand.

Gegen 21.35 Uhr bemerkten Nachbarn eine Rauchentwicklung im Carport eines 61-Jährigen. Daraufhin verständigten sie unverzüglich den Besitzer und die Feuerwehr. Mehrere Anrainer versuchten vergeblich mittels Feuerlöscher den Brand unter Kontrolle zu bringen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein Teil des Autounterstandes bereits in Vollbrand. Zwei weitere, angrenzende Carports waren ebenfalls von den Flammen betroffen. Die Freiwillige Feuerwehr Kalsdorf konnte das Feuer unter Kontrolle bringen. Das ursprünglich betroffene Objekt brannte zur Gänze aus, die angrenzenden Einstellplätze erlitten größere Schäden. Brandursache dürfte ein defekter Akku eines E-Mopeds gewesen sein. Verletzte gab es keine zu beklagen. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg