Straß in Steiermark: Carportbrand

Slide background
Foto: Brand Bauer / Symbolbild
23 Mär 06:16 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aus bisher unbekannter Ursache brach in der Nacht zum Dienstag, 22. März 2022, im Bereich eines Carports ein Brand aus. Verletzt wurde niemand.

Der Brand dürfte gegen 00:50 Uhr im Bereich eines zu einem Wohnhaus gehörenden Carports ausgebrochen sein. Im Carport befanden sich zwei Pkws, außerhalb des Carports stand ein weiterer Pkw.

Einsatzkräfte der Feuerwehren Weitersfeld, Lichendorf und Mureck (37 Kräfte und vier Fahrzeuge) löschten den Brand.

Bei dem Brand wurde das Carport erheblich beschädigt sowie ein Teil der Fassade und der Dachpaneele des angrenzenden Wohnhauses in Mitleidenschaft gezogen. An allen drei Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die Brandursache sowie der entstandene Sachschaden sind Gegenstand von Ermittlungen.

Update der Polizei - Nun steht die Brandursache fest:

Beamte des Landeskriminalamtes Steiermark (Ermittlungsbereich Brand) führten in Kooperation mit einem Sachverständigen der Landesstelle für Brandverhütung in Steiermark die Brandursachenermittlung durch.
Als Brandursache konnte dabei ein Akku eines Elektrorasenmähers ermittelt werden. Dieser wurde im Kellerersatzraum im hausseitigen Bereich des Carports gelagert. Eine elektrische Lichtleitung im gleichen Bereich kann ebenso nicht ausgeschlossen werden. Die Schadenssumme steht derzeit noch nicht fest.




Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg