Erpfendorf: Canyoningunfall - 63-Jähriger musste per Hubschrauber gerettet werden

Slide background
Seilbergung - Symbolbild

22 Jul 20:01 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 22.07.2022, gegen 12:00 Uhr zog sich ein 63-jähriger Deutscher im Zuge einer geführten Canyoning-Tour im Gemeindegebiet 6363 Erpfendorf in der sogenannten Taxaklamm, trotz vorheriger Einweisung beim Rutschten über eine Felsrutsche in eine hüfthohe wassergefüllte Gumpe eine Verletzung am Sprunggelenk zu. Auf Grund der starken Schmerzen war ein terrestrischer Abtransport aus der Klamm nicht durchführbar, weshalb eine Taubergung mit dem Notarzthubschrauber durchgeführt wurde. Anschließend wurde er in das BKH St Johann in Tirol zur weiteren Behandlung geflogen.
Nach Abschluss der Erhebungen wird ein Bericht an die zuständigen Behörden erstattet.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: