Ötz: Canyoningunfall

Slide background
Canyoning - Symbolbild
© BM.I
28 Jun 18:08 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 27.06.2023, gegen 13:15 Uhr, kam es in der sogenannten Auerklamm, im Gemeindegebiet von 6433 Ötz zu einem Unfall, wobei sich eine 34-jährige österreichische Staatsangehörige unbestimmten Grades verletzte.
Ein ausgebildeter Schluchtenführer (35 Jahre, Österreicher) führte einen Bekannten und dessen Frau auf der Canyoningtour "Acapulco" durch den unteren Teil der Auerklamm. Beim sogenannten "großen Sprung" (ca. 8 Meter) geriet die Frau in Rückenlage und zog sich beim Aufprall auf dem Wasser eine Verletzung unbestimmten Grades an der Wirbelsäule zu. Aufgrund starker Schmerzen konnte die Frau die Tour nicht fortsetzen und der Führer setzte einen Notruf ab. Die Verletzte wurde von der Crew des Notarzthubschraubers Martin 2 mittels Seil geborgen und in das Krankenhaus Zams geflogen. Ebenfalls am Einsatz beteiligt waren Mitglieder der Bergrettung Oetz.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: