Wien: Cannabisgeruch führte Polizisten zu Drogendealer

Slide background
Cannabis - Symbolbild

04 Dez 15:37 2021 von Redaktion International Print This Article

Vorfallszeit: 03.12.2021, 15:00 Uhr
Vorfallsort: Wien-Leopoldstadt

Beamte des Landeskriminalamts Wien, Außenstelle Zentrum Ost wurden im Zuge einer Tatortnachschau in einem Wohnhaus auf einen 28-Jährigen algerischen Staatsangehörigen aufmerksam, welcher seine Wohnungstüre aufsperrte. Aus der Wohnung konnten die Beamten Geruch von vermutlich Cannabis wahrnehmen. Aufgrund des Verdachts des Suchtmittelbesitzes wurden Durchsuchungen angestellt, wobei die Polizisten € 2.690,- Bargeld, rund 430 Gramm vermutlich Cannabiskraut sowie einen mutmaßlichen Kokainstein sicherstellen konnten. Weiters wurde ein Pfefferspray des 28-Jährigen sichergestellt, den er aufgrund eines bereits bestehenden Waffenverbots nicht besitzen darf. Bei dem Ausweis, mit welchem sich der Tatverdächtige legitimierte, dürfte es sich um eine Fälschung handeln, weshalb er ebenfalls angezeigt wurde. Der 28-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Bei einer erkennungsdienstlichen Behandlung in einer Polizeiinspektion konnte weiters festgestellt werden, dass die Fingerabdrücke des Algeriers im Jahr 2018 bei einem Tatort nach Einbruchdiebstahls in ein Fahrzeug gesichert wurden. Den Vorwurf des Einbruchdiebstahls sowie den Verdacht des Suchtmittelhandels bestritt der Beschuldigte. Er wurde in eine Justizanstalt gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: