Mutters: Campingbus stürzt über Böschung und brennt völlig aus

Slide background
Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
28 Jän 06:11 2021 von Redaktion International Print This Article

Am 27.01.2021, um 21.55 Uhr, fuhr ein 71-jähriger Deutscher in Mutters mit einem Campingbus auf der Brenner-Bundesstraße 182 in Richtung Norden. Im Bereich Gewerbegebiet Mutters, bei Km 4,5 konnte er zwei auf der Fahrbahn liegenden Holzpflöcken nicht mehr ausweichen und überfuhr diese. Dadurch geriet er ins Schleudern und folglich über den rechten Fahrbahnrand hinaus. Der Campingbus stürzte die steil abfallende Böschung hinunter, kam auf einer Gemeindestraße zum Stillstand, geriet in Vollbrand und brannte vollständig aus. Der Deutsche konnte sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde unbestimmten Grades verletzt. Er wurde von der Rettung ins Landeskrankenhaus Hall iT eingeliefert. Unter schwerem Atemschutz konnten die Feuerwehren Mutters und Kreith den Brand des Campingbusses löschen. Am Campingbus entstand Totalschaden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: